AGB`s
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltung
– Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Hundeschule Molosser & Co für Hund und Halter gelten für sämtliche Angebote der Hundeschule.
– Mit jeder Anmeldung zu einem der Angebote der Hundeschule Molosser & Co akzeptieren Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
– Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Inhaberin Sandra Gasch
Vertragsgegenstand und Leistung
– Vertragsgegenstand der Leistung der Hundeschule sind alle Angebote.
– Die Teilnehmeranzahl ist bei allen Angeboten der Hundeschule begrenzt. Die Vergabe richtet sich nach dem Eingang der Anmeldung.
– Da der Erfolg des Trainings maßgeblich von der konsequenten Mitarbeit des Teilnehmers und den Fähigkeiten des Hundes abhängt, kann eine Erfolgsgarantie für das Training nicht gegeben werden.
– Das Training wird sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden und den Möglichkeiten des Hundes nach seiner Rasse, seinem Alter, seinem Geschlecht und seinen körperlichen Voraussetzungen orientieren.
Vertragsabschluss
– Mit der Anmeldung zu einem Angebot der Hundeschule bietet der Teilnehmer verbindlich einen Vertragsabschluss an. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular für Kurse, per Whats App, Email oder telefonisch.
– Mit der Anmeldung über das Anmeldeformular des jeweiligen Kurses werden personenbezogene Daten erfasst. Diese werden gespeichert und verarbeitet. Die Erhebung der Daten ist zur Vertragsabwicklung notwendig (u.a. für Kontaktdaten, Rechnungen schreiben, Bescheinigungen…).
Zahlungsbedingungen
– Mit der Anmeldung, d.h. mit dem verbindlichen Abschluss des Vertrages gemäß § 3 ist die Zahlung der Teilnahmegebühr für das jeweilige Angebot / die jeweilige Veranstaltung der Hundeschule, falls nicht anders vereinbart, vor Ort in „bar“ oder per Überweisung zu begleichen.
-Teilnahmegebühren für Einzeltraining und Lernspaziergänge sind in „bar“ vor Ort direkt im Anschluss an die Trainingsstunde zu zahlen oder per Überweisung
– Teilnahmegebühren für Angebote in Paketform 3er, 5er oder 10er Karten oder mit begrenzter Stundenanzahl (wie z.B. Erziehungskurse) sind vorab per Überweisung oder in „bar“ zu leisten
– Die Preise richten sich nach den aktuellen Angeboten auf der Homepage der Hundeschule.
– Geleistete Zahlungen werden nicht zurück erstattet. Das Zahlungsziel ist auf der jeweiligen Rechnung ersichtlich.
Vereinbarte Termine sind verbindlich und müssen im Verhinderungsfall rechtzeitig vor Beginn abgesagt werden. Die Absagefristen sind wie folgt:
wöchentliche Kurstermine bis zu 24 Stunden vorher
Kompaktkurse bis zu 14 Tagen vor Beginn des Kurses (einzelne Termine sind nicht erstattungsfähig)
Einzeltrainingstermine bis zu 48 Stunden vorher (gebührenfrei); bis zu 24 Stunden vorher (50% des Preises)
Bei Nichtteilnahme kann im gegenseitigen Einvernehmen ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Dieser kann durch Molosser & Co abgelehnt werden, sollten Hund und/oder Halter nicht für das Angebot geeignet sein.
Nicht abgesagte Buchungen/ Termine werden voll abgerechnet
Telefonisch vereinbarte Termine gelten als bindender Vertragsabschluss und müssen ebenfalls (telefonisch, per e-Mail oder SMS) abgesagt werden, sofern sie nicht wahrgenommen werden können.
Molosser & Co kann ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurücktreten, d. h. das (Training, Seminar, Kurs, Ausflug) erfolgt nicht oder wird abgebrochen, wenn sich der/ die Tiereigentümer vertragswidrig verhält/ verhalten oder wenn durch das Verhalten des Hundes Gefahr für andere Menschen besteht. Eine Rückerstattung in diesen Fällen wird ausgeschlossen.
Wertkarten
Die angebotenen Wertkarten sind:
- grundsätzlich im Voraus zu bezahlen.
- nicht übertragbar.
- Bis zu eingetragenem Datum gültig. ( 3er, 5er Karten 3 Monate, 10er 6 Monate )
Absagefristen gelten wie unter Zahlungsbedingungen erläutert.
Geleistete Zahlungen für diese Karten werden nicht rückerstattet.
Rücktritt / Absagen und Widerruf
– Das Training findet grundsätzlich auch bei schlechtem Wetter statt. Aufgrund von unzumutbaren Wetterverhältnissen oder aus wichtigem Grund (dazu zählt z.B. Krankheit der Trainerin) kann das Training durch die Hundeschule abgesagt werden. Die Trainingsstunden werden dann nachgeholt.
– Die Hundeschule behält sich das Recht vor kurzfristige Änderungen bezüglich Trainingsort, Trainingszeit und Trainingsabläufe durchzuführen.
– Die Hundeschule ist berechtigt Veranstaltungen mit einer Mindestanzahl an Teilnehmern kurzfristig zu verschieben, wenn die Teilnehmeranzahl nicht erreicht wird.
– Die Absage durch den Teilnehmer für verbindliche Anmeldungen an Einführungsgesprächen, Einzeltrainings und Gruppen & Lernspaziergängen muss mind. 24 Stunden telefonisch, schriftlich oder elektronisch (per Mail) vor Trainingsbeginn erfolgen. Geschieht diese nicht oder verspätet, wird die gewählte Trainingsstunde im vollen Umfang berechnet und es besteht kein Anspruch auf die bezahlte Trainingsstunde.
– Die Absage durch den Teilnehmer für verbindliche Anmeldungen an Beschäftigungskursen, Trainingspaketen und sonstigen Veranstaltungen muss mind. 5 Tage vor Beginn schriftlich oder elektronisch (per Mail) erfolgen. Geschieht dies nicht oder verspätet, wird eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr nicht erstattet und es besteht kein Anspruch auf die gezahlte Veranstaltung.
– Ist es dem Teilnehmer aus eigenen Gründen nicht möglich, an einer Trainingsstunde eines Angebotes, wie z.B. eines laufenden Gruppenkurses teilzunehmen, besteht kein Ersatzanspruch auf die fehlende Trainingsstunde.
– Bricht der Teilnehmer aus eigenen Gründen ein Kurs / Training ab, wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet und es besteht kein Anspruch auf Ersatz.
Haftungsausschuss
Der /die Eigentümer des Hundes haftet / haften für alle durch den Hund / die Hunde verursachten Schäden (an Gegenständen, Menschen und anderen Tieren), die während des Trainingszeitraumes entstehen.
Molosser & Co übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden der Teilnehmer und Begleitpersonen, die während des Unterrichts entstehen. Jegliche Begleitpersonen sind durch den/die Teilnehmer/-in von dem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.
Molosser & Co haftet nicht für Schäden an dem zur Ausbildung und Betreuung anvertrauten Tier.
Für Verletzungen des Körpers, der Gesundheit oder des Lebens des Teilnehmers gelten die gesetzlichen Regelungen.
Die gesetzliche Haftung des Tierhalters/Teilnehmers bleibt von den obigen Regelungen unberührt.
Insbesondere im eigenverantwortlichen Freilauf der Hunde sind die Halter/Teilnehmer verpflichtet, auf den teilnehmenden Hund zu achten, um Verletzungen zu vermeiden. Molosser & Co übernimmt keine Haftung für Verletzungen, die durch das Freispiel der Hunde entstehen können.
Gefahrenabwehr
Während des Trainings gilt die Leinenpflicht. Die Leinen dürfen nur auf Anweisung der Trainerin abgenommen werden.
Nicht eigene Hunde, insbesondere auch fremde/unbekannte Hunde, sind nicht zu füttern oder anzufassen. Es sei denn dies ist Teil des Trainings und geschieht auf Anweisung der Trainerin.
Datenschutz
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass seine Angaben datentechnisch erfasst und zu betriebseigenen Werbezwecken genutzt werden dürfen. Während der Übungseinheiten aufgenommene Foto- oder Videoaufnahmen zu Trainings-/Vorführ- und Werbezwecken in Printmedien und Internet genutzt werden dürfen, sofern dies nicht ausdrücklich vom Teilnehmer untersagt wird. Ein Anspruch auf das Foto-/Filmmaterial besteht seitens des Teilnehmers nicht.